lawyers

areas

Arbeitsrecht

Ausländerrecht

Banken-, Börsen- und Wertpapierrecht

Familien- und Erbrecht

Gesellschaftsrecht / Vertragsrecht

Haftpflicht- und Versicherungsrecht

Immaterialgüter- und Wettbewerbsrecht

Immobilienrecht

Insolvenzrecht

Internationales Privat- und Prozessrecht

IT/Telekommunikation/Web Law

Luftfahrtrecht

 

Mediation

 

Medienrecht

 

Mergers & Acquisitions

 

Prozessrecht / Schiedsgerichtsrecht

  Steuerrecht

Mediation

Er wacht über die Grenzen, die von den Streitenden einzuhalten sind, und er schafft einen der Qualität und der Dimension der Streitfragen entsprechenden geschützten Raum. Üblicherweise bleibt eine Mediation vertraulich, bis die Parteien etwas Anderes vereinbaren.

Das Recht bildet auch in der Mediation eine wesentliche Realität. Der Mediator muss sicherstellen, dass die Parteien über ihre Rechte und Pflichten Bescheid wissen und nicht leichtfertig oder unwissend auf bestehende Rechtspositionen verzichten. In schwierigen Konflikten lassen sich die Parteien vor und während der Mediation regelmässig durch ihre Anwälte begleiten.

Die Erfolgsquote von Mediationsfällen, die zu einer Lösung führen, liegt bei mehr als 80 Prozent. Mediation ist zeit- und kosteneffizient. Haben sich die Parteien einmal auf eine Mediation geeinigt, so können auch schwierige Konflikte in wenigen Sitzungen gelöst werden.